TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksoberliga
22. Spieltag - 27.06.2009 17:00 Uhr
SE Freising   TSV Milbertshofen
SE Freising 2 : 1 TSV Milbertshofen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Höpfinger

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (81')SE Freising
2:0 (84')SE Freising
2:1 (85')Daniel Höpfinger per Weitschuss

Letztes Saisonspiel verloren

Bericht von Freising
U18 gewinnt letztes Saisonspiel und sichert sich den Klassenerhalt in der BOL
Geschrieben von Jürgen Neumaier
Sonntag, 28. Juni 2009

Zum letzten Punktspiel der Saison 2008/2009 empfing die U18 den Tabellendritten aus Milbertshofen. Von Beginn an zeigte der Gast aus München warum er auf dem 3. Platz steht. Mit schönem Kombinationsspiel über die individuell starken Einzelspieler brachte man vor allem in den ersten zwanzig Minuten die Freisinger Hintermannschaft gehörig ins Schwitzen und nur mit dem notwendigen Glück überstand die U18 die Drangperiode.

Erst in der 22. Spielminute kam Freising zu einer guten Torchance, als Stürmer Lukas Siebler eine Flanke von Andre Stöger an den Pfosten köpfte. Milbertshofen war meist feldüberlegen und spielte seine technischen Fähigkeiten meist aus, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. Mit einem etwas schmeichelhaften Remis ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen Sebastian Gaiser und Thomas Ackermann ins Spiel und gleich zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Thomas Ackermann mit einem sehenswerten Solo ein Zeichen und von nun an war die U18 wesentlicher aktiver und konnte das Spiel in der zweiten Hälfte offener und interessanter gestalten. In der 47. Minute traf Jakob Herrmann mit einem Weitschuss nur die Latte und fortan entwickelte sich ein gutes BOL-Spiel, wobei Milbertshofen weiterhin die spielerischen Akzente setzte und Freising mit viel Leidenschaft und Kampf dagegen hielt und sich so einige gute Einschussmöglichkeiten erspielen konnte.

Es dauerte jedoch bis zur 83. Spielminute ehe Stürmer Dominik Ratzek seine Farben mit seinem neunten Rückrundentreffer, damit erfolgsreichster Torschütze war, in Führung schoss. Bereits in der 85. Minute erzielte Julian Reischl im Nachsetzen das 2:0, als der Milbertshofener Torwart einen Schuss abklatschen lies.

In der 88. Spielminute konnte Milbertshofen zwar noch zum 1:2 verkürzen, doch brachte die U18 die Führung über die Runden und konnte damit den Klassenerhalt in der BOL sichern und belegt nach dem letzten Spieltag einen sehr guten 5. Tabellenplatz.

Glückwunsch und Gratulation vom Trainerteam an die gesamte Mannschaft, die sich vor allem in den letzten acht Wochen als absolute Einheit präsentiert hat und damit den Grundstein für die erfolgreichen letzten Wochen gelegt hat.

Weiterhin wünschen wir allen Spielern, die zur kommenden Saison in der Herrenbereich wechseln werden alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Ebenfalls wünschen wir unserem Co-Trainer Jogi Gaiser alles Gute und viel Erfolg für seine neue Tätigkeit als Technischer Leiter bei Hallbergmoos.

Das letzte Pflichtspiel findet am Sonntag, den 12.07.09 im Finale um den Sparkassencup gegen den BC Attaching statt.

Aufstellung: Fritsch, Kittel, Höfler, Herrmann, Stöger, Weicker, Linz, Cam, Ropero, Ratzek, Siebler

Wechsel: 46. Min. Ackermann für Ropero, 46. Min. Gaiser für Cam, 67. Min. Reischl für Stöger, 82. Min. Zeqiri für Siebler

Weiter im Aufgebot: ETW Pfeilmeier, Kronthaler

Torfolge: 1:0 83. Min. Dominik Ratzek, 2:0 85. Min. Julian Reischl, 2:1 88. Min.


Quelle: SE Freising

Laden...