TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

D2-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisklasse
17. Spieltag - 21.03.2009 12:45 Uhr
TSV Moosach H.   TSV Milbertshofen II
TSV Moosach H. 3 : 1 TSV Milbertshofen II
(2 : 1)

Unglückliche Voraussetzungen

Die Voraussetzungen für uns beim ungeschlagenen Tabellenführer anzutreten waren vor dem Spiel alles andere als gut zu bezeichnen. Wir mussten auf drei wichtige Stammspieler aus Krankheitsgründen verzichten und zwei Spieler kamen unmittelbar vom Skilager müde und verletzt zurück daher rechneten wir uns wenig aus. Es sollte aber anders kommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten am Anfang kamen wir überraschend gut ins Spiel und bestimmten mindestens 15 Minuten lang das Spielgeschehen. So kam auf eine Flanke von Gregoire, (den der Torhüter des Gegners nicht festhalten konnte) wir zur 1:0 Führung durch Flamur Cakqiki. Jetzt wurde der Druck des Gegners stärker und wir machten durch persönliche leichte Fehler das unnötige 1:1 möglich. Ebenso bekamen 4 Spieler den Ball nicht aus dem 5 Meterraum und so fiel das 2:1 für Hartmannshofen, dennoch war unsere Abwehr sehr stark und gewannen viele Zweikämpfe und konnten das Spiel offen halten. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste und wiederum durch persönliche Fehler entstand das 3:1. Es wäre mehr möglich gewesen, aber leider konnte sich unser Sturm in keinsterweise durchsetzen und die wenigen möglichen Torchancen wurden unkonzentriert vergeben. Das schöne dabei ist aber, das sich die Fehler vom letzten Spiel nicht wiederholten und die Trainer waren im ganzen zufrieden. Nach dem Spiel kamen für unser Team schöne Momente, denn wir wurden sowohl von den Zuschauern, dem Schiedsrichter und vorallem von der gegnerischen Mannschaften und deren Trainer sehr gelobt, aber verloren haben wir doch. Jetzt gilt es weiter eine restliche Rückrunde gut zu gestalten und das werden wir.


Quelle: Horst Ehrhardt

Laden...