1.Herren: Auch nächste Saison Kreisliga / Neuer Trainer Andreas Hanitzsch

Andreas Hanitzsch, 06.06.2023

1.Herren: Auch nächste Saison Kreisliga / Neuer Trainer Andreas Hanitzsch

Die Herrenmannschaft des TSV Milbertshofen hat offensichtlich so viel Spaß an der Saison 22/23 gefunden, dass sie auch heuer auf die Relegationsspiele nicht verzichten wollte. War man 3 Spieltage vor Schluss schon so gut wie gerettet, ist die Mannschaft leider am letzten Spieltag noch auf den Reli-Platz abgerutscht, nachdem der direkte Konkurrent TSG Pasing mit einem Sieg in Fürstenried vorbeigezogen ist. In der Relegation wurde dann schließlich der Kreisklassen-Zweite NK Dinamo München erst zuhause deutlich mit 3-0 geschlagen, auswärts unterlag man knapp mit 2-3, war aber aufgrund des besseren Torverhältnisses der Sieger aus beiden Partien. MIL bleibt also Kreisligist. Über die anschließenden und ausgelassenen Feierlichkeiten verlieren wir an dieser Stelle mal keine Worte ;-).

Eine nicht unwichtige Personalie auf der Trainerposition wurde bereits im Vorfeld geklärt. Andreas Hanitzsch, der bisherige U19-Trainer, übernimmt in der kommenden Saison 23/24 die 1. Herrenmannschaft und verlässt somit nach 15 Jahren Jugendtrainer-Tätigkeit sein gewohntes Umfeld. Der Verein erhofft sich mit dieser Entscheidung, die Bindung zwischen Jugend und Herren zu stärken und somit den Übergang der Jahrgänge 2004 und 2005 in den Herrenbereich deutlich zu erleichtern.

Der Kader wird einige wenige Abgänge zu verzeichnen haben, die schon seit Längerem feststehen. Der Großteil der Mannschaft hat bereits für die kommende Saison fix zugesagt. Die nachrückenden Jugendspieler werden sehr herzlich empfangen, auch die etablierten Spieler freuen sich über frisches Blut. Zudem wird es Neuzugänge von extern geben. Mit dieser neuen Mischung aus jung und alt will die Mannschaft in der kommenden Saison neu angreifen und es nicht so wie heuer unnötig spannend machen. Freuen wir uns also auf die neue Saison - nach der verdienten Sommerpause!

Quelle:MIL