U17: Bonusspiel gg. Wacker Burghausen U17 – 1:1 nach riesengroßer Laufleistung

Andreas Hanitzsch, 26.02.2022

U17: Bonusspiel gg. Wacker Burghausen U17 – 1:1 nach riesengroßer Laufleistung

Zu einem so frühen Zeitpunkt der Vorbereitung kann man nach einer langen Winterpause normalerweise nicht allzu viel erwarten. Was man aber heute gesehen hat, war eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft, die absolut ein Team ist und die eine gleichalte Bayernligamannschaft durchaus ziemlich ärgern kann.

Klar hatte Wacker die bessere Spielanlage, war handlungsschneller und körperlich präsent, aber einige Nadelstiche konnte man setzen. Die Mitte war fast über das gesamte Spiel zu, lediglich zwei Steckpässe über 80 min erlaubte unsere Verteidigung. Beim ersten verletzte sich unser TW, beim zweiten hielt der eingewechselte Keeper bravourös. Unser erster gelungener Entlastungsangriff zwang dann den gegnerischen Keeper zu einer tollen Flugeinlage.

Nach der Pause behielt Wacker das spielerische Übergewicht, zeigte über die Halbräume ein paar Spielzüge, die für unsere Jungs eigentlich zu schnell waren, aber fast immer war dann irgendein klärendes Bein dazwischen. In manchen Fällen hatte man auch die Ruhe, selbst über die Mitte aufzubauen, so dass vielversprechende Angriffe entstanden sind. Etwas Glück hatten wir, als nach 60 min der Gegner einen berechtigten Elfmeter über das Tor schoss. Mit der souverän herausgeschossenen Führung nach 63 min (platzierter Schuss mit links aus 15 m ins rechte untere Eck) konnte man vielleicht den Eindruck gewinnen, dass Wacker einen Gang zurückschaltete. Vielleicht waren wir aber auch einfach mutiger geworden. Die Spielanteile verlagerten sich zusehends in die Hälfte des Gegners – und in der 70ten Minute auch ins Tor des Gegners: Steckpass aus dem Zentrum auf den Stürmer, der allein auf den TW zulief und flach ins kurze Eck versenkte. Dem großen Jubel folgten 10 lange Minuten, wo die Spieler wirklich an ihre Belastungsgrenze gingen und mit Glück und Geschick (in dieser Phase des Spiels mehr Geschick als Glück) das Unentschieden verteidigen konnten. Richtig klare Chancen hatte Wacker nach dem Ausgleich nicht mehr.

Jetzt kann man – wenn man dumm ist – sich aufgrund des Ergebnissens natürlich auf eine Stufe mit einer gestandenen Bayernligamannschaft stellen. Das große Herz der Mannschaft war heute vielleicht auf dieser Stufe, aber unser Alltag ist woanders. Wir müssen uns in der BOL jede einzelne Chance hart erarbeiten, da wir keine(n) Über-Spieler haben und nur mit Geschlossenheit und extrem viel Arbeit unsere Ziele erreichen werden.

Quelle:AH