B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksoberliga
6. Spieltag - 31.10.2021 11:00 Uhr
TSV Milbertshofen   FC Schwabing
TSV Milbertshofen 2 : 1 FC Schwabing

Ilker Özcan, Jovan Jovanovic

Semih-Amir Yilmaz, Jovan Jovanovic

Jovan Jovanovic, Shayan Sagha

1:0 (22')Ilker Özcan (Jovan Jovanovic)
1:1 (23')FC Schwabing
2:1 (58')Jovan Jovanovic (Semih-Amir Yilmaz)

Titelrennen offen gehalten

Nach einem souveränen 7-0 in der Vorbereitung gegen den FC Schwabing waren wir alle wohl irgendwie unterbewusst der Meinung, das würde heute eine klare und lockere Angelegenheit werden. Dass der Gegner aber auf 7 von 11 Positionen andere Spieler hatte und deutlich besser organisiert war, v.a. nach vorne, schien zunächst nicht in unsere Köpfe zu gehen. Es wurde also – wie prophezeit – ein ganz hartes Stück Arbeit bis zum Schluss.

Trotz mehrerer Halbchancen in den ersten Minuten und einem klaren spielerischen Übergewicht dauerte es bis zur 22. Minute, als unser IV einen wuchtigen Kopfball neben den rechten Pfosten zur Führung versenkte. Danach dachte man, die Sicherheit im Spielaufbau und die Laufbereitschaft würden den Gegner in die Schranken weisen. Doch weit gefehlt. Schwabing erholte sich Schritt um Schritt, konnte mit dem ersten gelungenen Spielzug den Ausgleich erzielen und war danach sogar über einige Minuten bis zur Halbzeit spielbestimmend. Dies wurde unterstützt dadurch, dass wir gerade auf den Offensivpositionen etwas zu faul in der Rückwärtsbewegung waren und der Gegner teilweise sogar Überzahlsituationen an unserem Strafraum hatte.

Deutliche Worte in der Halbzeitpause halfen wohl nur 5 Minuten, danach häuften sich wieder ein bisschen die Schlendrian-Aktionen im Mittelfeld. Wir sind nicht energisch genug in die Zweikämpfe und Passwege gegangen, dadurch eröffneten sich ein paar Halbchancen für den Gegner, fast gekrönt durch die Führung. Diese konnte unser Keeper im 1 gegen 1 toll verhindern und uns damit im Spiel halten (50.). Das war aber wohl der Hallo-Wach-Effekt. Mit der 2-1-Führung aus kurzer Distanz kam tatsächlich wieder mehr Sicherheit ins Spiel (56.). Wir versuchten, den Ball laufen zu lassen, Schwabing fiel eher durch kleinere und größere Fouls auf. So konnten sie den Spielfluss verhindern, aber nicht 2 Großchancen. Einmal wurde der Außenstürmer nach tollem Diagonalpass (unberechtigt) wegen Abseits zurückgepfiffen, ein weiteres Mal schafften wir es nicht, den Ball aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz zum erlösenden 2-Tore-Vorsprung zu versenken.

In der Schlussphase des Spiels waren wir wieder spielbestimmend, hatten aber nach einer kleinen Unaufmerksamkeit tatsächlich nochmal Glück, als in der Nachspielzeit der letzte Kopfball der Schwabinger nach einer Ecke knapp übers Tor ging. Mund abputzen, weitermachen. Wir waren über weite Strecken des Spiels fleißig, aber nicht immer. Um in 7 Tagen Punkte zu holen, brauchen wir auf allen Positionen über 80+X Minuten eine Topleistung und eine Top-Einstellung.

Quelle: AH

31.10.2021 TSV Milbertshofen vs. FC Schwabing