FC Sportfreunde – G1 am 27.05.17 / 2:8 (1:3)

Michael Berndt, 28.05.2017

An diesen sehr warmen Spieltag, wo schon um 9:00 auf dem Spielfeld eine sehr unangenehme Hitze war, brauchten die Mil  Jungs 5 Minuten um ins Spiel zu kommen! Der Gegner störte uns früh so dass wir unser Spiel nicht machen konnten und mit sehr vielen ungenauen Pässen verhalfen wir den Sportfreunden zu der Führung.

Danach wurden die Zweikämpfe gewonnen und das Spiel miteinander deutlich besser.

Die Jungs blieben ruhig und probierten jetzt miteinander zu kombinieren, es wurden die Bälle über außen gespielt und vors Tor geflankt, es wurden Doppelpässe durch die Mitte gespielt und es ergaben sich dadurch mehrere Ecken und Torchancen. Der Gegner war nur noch mit Abwehraktionen beschäftigt, die Mil Jungs konnten über eine Ecke sowie einer schönen Kombination sowie einen Fernschuss die Halbzeitführung erzielen!

Im 2. Durchgang konnte gleich mit dem ersten Angriff das vierte Tor erzielt werden. Die ganze Halbzeit wurde das Spiel von den Jungs Klasse runter gespielt, bis auf einen kleinen Aussetzer der das nächste Gegentor einbrachte! Die letzten Tore ergaben sich durch die Überlegenheit der Mil Burschen!

Jungs, sehr großes Kompliment!

Wie Ihr auf den Kunstrasen probiert habt, die Sachen die wir die letzten Wochen mit euch geübt haben, umzusetzen war Klasse! Leider geht es wieder in eine große Pause, diesmal wird das Training aber fortgesetzt damit wir in den letzten Spiele und Turniere noch tolle Erfolge erzielen können!

Euer Trainer