Wacker Innsbruck lädt ein und unsere E2 holt den Turniersieg

Elli Sahinovic, 22.05.2017

Wacker Innsbruck lädt ein und unsere E2 holt den Turniersieg

Am Sonntag waren unsere Jungs beim WES Talente Cup, einem internationalen Turnier, das vom Wacker Innsbruck organisiert wurde. In den frühen Morgenstunden machten wir uns auf den Weg nach Hall in Türol. Sehr gut gelaunt legten die Jungs los und entschieden die Gruppenphase absolut verdient als Gruppenerster für sich. Somit hieß es Goldrunde. Auch da machten sie weiter, wo sie in der Gruppenphase aufgehört haben. Als Gruppenerster war man somit für das Viertelfinale qualifiziert und da hieß der Gegner dann Wacker Innsbruck. Da hatten die Jungs noch eine Rechnung offen, denn vor zwei Jahren hatte genau dieser Wacker Innsbruck uns im Halbfinale herausgeschmissen. Dieses Mal sollte es anders sein und es war auch anders. Unsere Jungs ließen nichts anbrennen und besiegten den Gastgeber absolut verdient mit 2:0. Das Halbfinale konnten die Milben auch für sich entscheiden und somit hieß es Finale gegen den TSV 1860 Rosenheim. Es war ein spannendes Finale, wo wir leider viele Chancen liegen ließen und es hieß am Ende 1:1. Es kam die Goldengoal-Regel zum Einsatz, es hieß aber auch nach jeder Minute musste jeweils ein Spieler vom Feld. Spannung lag in der Luft. Ein Fehler konnte so viel ausmachen. Zum Schluss waren jeweils nur der Torwart und ein Spieler auf dem Feld. Und das Tor fiel... Der Pokal geht absolut und hochverdient nach Milbertshofen! Klasse Leistung Jungs. Ein weiterer Pokal ging auch noch nach MIlbertshofen, denn unser Matej wurde beim Technikwettbewerb Zweiter! Auch da ein Riesenlob!