G1 kommt mit tollen Ergebnissen aus Reutlingen zurück!!!!!

Michael Berndt, 20.03.2017

G1 kommt mit tollen Ergebnissen aus Reutlingen zurück!!!!!

Wir wurden Anfang Februar vom SSV Reutlingen angefragt ob wir bei Ihnen 2 Leistungsvergleiche mitmachen wollen!

Nach kurzer Rücksprache mit den Eltern sagten wir zu und organisierten uns ein schönes Wochenende (das „Super“ Wetter konnten wir leider nicht beeinflussen) in Reutlingen!

Einige reisten schon am Freitag an, um sich zu akklimatisieren, der Rest der Mannschaft (natürlich mit Eltern) kam Samstag früh zum ersten Leistungsvergleich direkt nach Stuttgart.

Der 2. Leistungsvergleich wurde am Sonntag in Bodelshausen in der Nähe von Reutlingen gespielt.

1. Leistungsvergleich am Sa. 18.03.17 / 9.30 – 12.00Uhr

Der Leistungsvergleich wurde beim SV Eintracht Stuttgart direkt neben dem Stadion von den Stuttgarter Kickers ausgetragen.

Es traten 8 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden an (Spielzeit 9Min.), Vorort erfuhr ich erst,

das in Baden-Württemberg die U7 in 4+1 spielt und das Spielfeld dementsprechend klein ausfiel.

Die Jungs kannten das bisher nicht und ich musste sie auf die neuen Gegebenheit einstellen, noch dazu kam das es aus Kübel goss, es regnete den ganzen Vormittag.

Die Jungs erspielten sich unter diesen widrigen Bedingungen mit folgenden Ergebnissen:

SSV Reutlingen – G1                             2:2

SV Böblingen – G1                                1:2

TSV Birkach – G1                                  0:6

G1 – Talentteam weiß                           1:0

(Förderkader Stuttgarter Kickers)

G1 – Freiberg                                        2:0

G1 - Talentteam blau                             0:4

(Förderkader Stuttgarter Kickers)

G1 – TSV Neu-Ulm                               3:3

einen super 3.Platz in Stuttgart!

Alle durchnässten und durchgefrorenen Spieler, Trainer und Eltern fuhren danach zum Hotel nach Reutlingen. Der Nachmittag war frei und wurde zum Einkaufsbummel oder zum Schwimmen und zum Faulenzen genutzt. Nach dem gemeinsamen Abendessen hat man sich für den nächsten Leistungsvergleich am Sonntag „vorbereitet“!

1. Leistungsvergleich am So. 19.03.17 / 11.00 – 15.00Uhr

Nach einer halbstündigen „Odyssee“  nach Bodelshausen, trafen wir am dortigen Sportplatz ein.

Es wurde in 2 Gruppen a 6 Mannschaften jeder gegen jeden und wieder in 4 +1 gespielt

(Spielzeit 10Min.)!

Diesmal spielte das Wetter mit und es regnete nicht nur ein leichter stetiger Wind ging.

Das Turnier wurde wie am Vortag auf Kunstrasen ausgetragen, was unsere Jungs nicht gewohnt sind!

Gruppenphase:

G1 - TSV Erbach                       4:0

1.FC Heidenheim – G1            0:3

G1 – VFB Bodelshausen          4:0

SGV Freiberg – G1                    0:1

Olympia Laupheim – G1          0:4

Ohne Gegentor Gruppenerster geworden, Klasse!

Viertelfinale:

G1 - VFL Sindelfingen               5:1

Halbfinale:

G1 – SV Böblingen                     2:0

Finale:

G1 – SSV Reutlingen                  4:1

Mit 8 Siegen und einem Torverhältnis von 27:2 das Turnier verdient gewonnen!

Jungs, großes Kompliment wie Ihr miteinander spielt, immer probiert euch Torchancen zu erspielen und füreinander kämpft!

Es gab auch reichlich Lob und anerkennende Worte von den gegnerischen Trainer!

Es ist eine Freude euch zuzuschauen, ich bin so stolz auf euch!

Dank an alle Spieler, Eltern und Geschwister das Ihr euch die Zeit genommen habt um dieses Wochenende miteinander verbringen zu können!

Michael & Feli