E2 belegt den 2-ten Platz beim Turnier in Dachau

Elli Sahinovic, 05.01.2017

E2 belegt den 2-ten Platz beim Turnier in Dachau

Das erste Turnier im Jahr 2017 führte unsere E2 nach Dachau. Da uns urlaubsbedingt einige Spieler fehlten, muss ich ehrlich zugeben, dass ich Bedenken hatte, wie es ausgeht, aber wie so oft, wollten die Jungs sehr viel erreichen. Dies gelang auch ziemlich überzeugend. Die Gruppenphase endete mit dem ersten Platz der Gruppe B durch Tore von Lores 1, Luki 1, Matej 2, Samir 1 und Velson 3 und ohne Gegentore!

Im Halbfinale traf man auf die SpVgg Landshut, die in der Gruppe A den zweiten Platz belegte. Leider gerieten unsere Jungs ziemlich früh in Rückstand, doch an Aufgeben wollte keiner von denen denken. So gelang unserem neuesten Spieler, Matej, der Anschlusstreffer. An dieser Stelle ein großes Lob an Matej, der bei seinem ersten Turnier bei uns, sehr viel zum Erfolg beigetragen hat. Und dann hieß es 9-Meter-Schießen. Die Luft knisterte vor lauter Spannung. Das Finale so nah... Die Entscheidung ließ etwas auf sich warten. Denn alle Torschützen (5 Spieler pro Mannschaft plus der jeweilige Torwart) trafen. Nach dem ersten Durchgang das Gleiche von vorne, allerdings mit KO-Prinzip. Unsere Jungs haben es alle super und hervoragend gemacht, jedoch möchte ich an dieser Stelle unseren Torwart Eman hervorheben, denn er hat den letzten Schuß des Gegners gehalten und im Anschluß das Tor für uns gemacht. Somit hieß es Finale und das dann gegen die Heimmanschaft ASV Dachau. Leider hat man uns dann die Unterbesetzung angesehen. Wir gerieten in Rückstand, aber an Aufgeben war auch hier nicht zu denken. Lores schoss den Anschlusstreffer, jedoch verließ schlussendlich das knappe und umkämpfte Finale der ASV Dachau mit einem 2 : 1 als Turniersieger. Kopf hoch Jungs. Das Jahr hat erst begonnen! Macht weiter so und die nächsten Turniersiege werden nicht lange auf sich warten lassen.