Mil- Junioren schreiben Geschichte
Tobias Pollinger, 25.06.2013
Mil- Junioren schreiben Geschichte
Erstmals in der Juniorenabteilungsgeschichte spielen in einer Saison vier Teams in der Bezirksoberliga Oberbayern.
Mit der U19/U17/U15 und U13 starten die Junioren in die BOL Saison 2013/14.
Eine unglaubliche Leistung aller Spieler und Trainer.
Möglich war dies nur, weil Alle in der Fußballabteilung an einem Strang gezogen und Egoismen zur Seite gestellt haben. Einzelne Spieler, Trainer oder Teams hervorzuheben würde den Anderen nicht gerecht. Denn in einer Abteilung ist es wie in einer Fußballmannschaft. Ein Einzelner kann ohne die Anderen gar nichts erreichen.
Doch beginnen muss man im Kleinfeld, der Basis des Erfolgs. Mit welchem Engagement unsere Kleinfeldtrainer zu Werke gehen um den Jungs das Fußball ABC beizubringen nötigt höchsten Respekt ab. Ohne starkes Kleinfeld später kein starkes Großfeld.
Zweiter Faktor um mit den „Einser“ Teams in der BOL zu spielen sind die jüngeren Jahrgänge jeder Altersstufe im Groß-bzw. Mittelfeld. Sie bilden den wichtigen Unterbau für die BOL Teams. Auch hier wird hervorragende Arbeit geleistet.
Doch auch wenn es sportlich einfach top ist was die Fußballabteilung abliefert, das Wichtigste ist immer noch, dass sich alle, egal ob Spieler, Trainer, Betreuer oder Eltern bei ihrer Freizeitbeschäftigung wohl fühlen und mit Freude ihren Sport ausüben.
Auch wenn dies nicht immer zu 100% gelingt, denke ich, dass diese Saison auch in dieser Kategorie top war. Ein Erfolg zu dem auch wieder Alle beigetragen haben.
In diesem Sinne wünscht euch die Jugendleitung noch eine schöne Restsaison und anschließend einen erholsamen Urlaub, um dann wieder voll angreifen zu können.
Die Jugendleitung
Hubert, Willi und Tobi