B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

BOL RR
1. Spieltag - 24.04.2022 11:00 Uhr
TSV Milbertshofen   SV Planegg-Krai. II
TSV Milbertshofen 1 : 0 SV Planegg-Krai. II

Fat Hoti

Ismaila Coulibaly

Ilker Özcan

1:0 (30')Fat Hoti per Freistoss (Ismaila Coulibaly)

Gelungener Saisonauftakt nach intensivem Spiel

Dass man eine Planegger Mannschaft niemals unterschätzen darf, hat man heute eindrucksvoll zu spüren bekommen. Der vermeintlich schwächere, weil jüngere Jahrgang des SVP überzeugte durch schnelles Umschaltspiel und durch präzise Pässe in die Schnittstellen – also in die Räume, wo es spielentscheidend ist und wo es durchaus wehtun kann.

Schon nach 10 min musste unser Keeper zweimal in höchster Not im direkten Duell klären und so einen frühen Rückstand verhindern, ehe MIL nach 20 min mit einem Lattenkopfball aus kürzester Entfernung ein erstes Ausrufezeichen setzte. Ein sehenswerter Freistoß nach einer halben Stunde brachte schließlich die ersehnte Führung. Kurz vor der Pause vergaben wir noch die 100%ige zum vielleicht beruhigenden 2-0, als unser Außenstürmer den Ball völlig frei an den langen Pfosten zirkelte.

Vielleicht waren wir deswegen unterbewusst in den ersten 15 min nach der Pause ein bisschen unkonzentriert und dachten, das zweite erlösende Tor würde schon irgendwie fallen, denn die Zweikämpfe wurden nicht mehr so angenommen und die Laufleistung ein bisschen weniger. Planegg arbeitete in dieser Phase einfach mehr, stellte die Räume gut zu, verteidigte in der Luft gut und hatte wiederum zweimal im Eins-gegen-Eins die Möglichkeit, auszugleichen. Erneut war der Keeper mit allem, was er hatte, zur Stelle. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. MIL vergab ebenfalls zwei Großchancen und lud den Gegner kurz vor dem Ende noch zu einer Riesenmöglichkeit ein. Schlussendlich blieb es beim erlösenden 3-fachen Punktgewinn.

Fazit: in Summe ein ausgeglichenes Spiel, das schließlich derjenige gewonnen hat, der das Tor getroffen hat. Hätte auch anders ausgehen können, ist es aber nicht. MIL hat nach der (leider viel zu langen) Vorbereitung nicht immer in den absoluten Wettkampfmodus umschalten können – das muss und wird sich in den nächsten Wochen ändern.

Nächstes Spiel: Sonntag, 01.05.2022 Anstoß 15:00 Uhr beim FC Teutonia.

Quelle: AH

24.04.2022 TSV Milbertshofen vs. SV Planegg-Krai. II