TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksoberliga
8. Spieltag - 13.11.2021 14:30 Uhr
TSV Milbertshofen   DJK Ingolstadt
TSV Milbertshofen 4 : 2 DJK Ingolstadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jovan Jovanovic, Ilker Özcan, Antonio Simunovic

Assists

Trim Teneqja, Patrick Pasalic, Jovan Jovanovic, Semih-Amir Yilmaz

Gelbe Karten

Jovan Jovanovic, Vincenzo Horvath

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (3')Antonio Simunovic (Jovan Jovanovic)
1:1 (5')DJK Ingolstadt
1:2 (7')DJK Ingolstadt per Elfmeter
2:2 (53')Jovan Jovanovic per Elfmeter (Patrick Pasalic)
3:2 (60')Jovan Jovanovic (Trim Teneqja)
4:2 (74')Ilker Özcan (Semih-Amir Yilmaz)

Seid stolz auf Platz 2!

Es ist immer müßig, im Nachhinein irgendwelchen Spielen oder Ergebnissen hinterherzutrauern. Freilich kann man sagen, gegen Kirchheim hätte man gewinnen können oder gegen Upf anders anlaufen am Anfang. Hätte, wäre, könnte…

Fakt ist, wir haben mit dem heutigen Sieg von 24 möglichen Punkten 19 geholt.

Fakt ist auch, wir waren über die gesamte Saison fleißig, haben uns gut entwickelt und uns sportlich verbessert. Vor der Saison wären wir megazufrieden gewesen mit Platz 2 in der BOL. Und dass uns das nach der Saison nicht reicht, zeigt doch nur, dass wir eine ordentliche Mannschaft geformt haben mit guter Spielanlage, die Fußball spielen und nicht nur bolzen will, und - am wichtigsten - die gewinnen will. Das ist sehr schön! Darauf könnt ihr stolz sein!

Zum Spiel: DJK Ingolstadt hatte genauso wie MIL richtig Bock, die Saison zu einem guten Ende zu bringen und sich mit Anstand in die Winterpause zu verabschieden. Eine für die Zuschauer sehr unterhaltsame erste Viertelstunde bot 3 Tore: erst unsere Führung per Kopf nach einer Flanke, dann konnte Ingolstadt praktisch ohne Gegenwehr mitten in unserem Strafraum per Flachschuss ausgleichen und schließlich verwandelten sie einen zweifelhaften Elfmeter nach Kontakt durch den TW, obwohl bereits vorher ein gezielter Torschuss abgegeben wurde. Naja. Nervig war in der Folgezeit eine gewisse Lethargie, die sich bei uns einstellte. Defensivarbeit fand viel zu schlampig statt und aus der eigentlich immer sicheren Abwehrkette heraus haben wir genügend unnötige Fehler produziert. Leider nicht wegen Nervosität oder Druck des Gegners, sondern wegen Lockerheit und auch ein bisschen Selbstzufriedenheit. Ingolstadt wusste das durch gutes Kombinationsspiel zu nutzen, war vor dem Tor aber ungefährlich.

Nach einem ordentlichen Halbzeit-Donnerwetter samt Sachbeschädigung zeigten sich die Jungs wie verwandelt. Über die gesamten 40 min der zweiten Hälfte wurde der Gegner gepresst und mit zunehmender Spieldauer lief der Ball auch immer besser. Belohnung waren ein verwandelter Elfmeter, ein Schlenzer ins lange Eck und ein Kopfballtor nach einer Flanke. Der einzige Wackler in der zweiten Hz war eine 2-gegen-Tw-Situation, wo der DJK-Stürmer den Ball seitlich zum MIL-Spieler gelegt hat, anstatt ihn einfach (beim damaligen Spielstand von 3-2 für MIL) zum Ausgleich zu einzuschieben.

Nebenbei ist unser Außenstürmer Torschützenkönig der BOL geworden und kommt, wenn man die Assists dazunimmt, auf insgesamt 15 Scorerpunkte. Das ist ordentlich und eine schöne persönliche Auszeichnung für viel Fleiß in den letzten Monaten.

Die B1 macht jetzt weiter mit Training und Testspiel(en), solange es geht. Auch das trägt zu einer guten Entwicklung bei. Also – nicht müde werden!


Quelle: AH

Fotos vom Spiel


13.11.2021 TSV Milbertshofen vs. DJK Ingolstadt
13.11.2021 TSV Milbertshofen vs. DJK Ingolstadt

Laden...