TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisklasse
8. Spieltag - 13.10.2019 14:15 Uhr
FC Espanol   TSV Milbertshofen
FC Espanol 3 : 3 TSV Milbertshofen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Georg Lohmaier, Paul Hordych, Marco Hellwig

Gelbe Karten

Paul Hordych

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (39')Marco Hellwig
1:1 (43')Mert Göldeli (Eigentor)
1:2 (54')Georg Lohmaier
1:3 (65')Paul Hordych
2:3 (71')FC Espanol
3:3 (76')FC Espanol

Milben lassen Punkte liegen

Derzeit ist das Trainergespann Schöttl/Schedler wahrlich nicht zu beneiden, denn wöchentlich ist die Fluktuation von Spielern deutlich spürbar. Dennoch fühlte man sich im Lager der Milben mit den Rückkehrern Niklas Ritter (nach Sperre), Paul Hordych und Johannes Dittmann (beide nach Verletzung) für die bevorstehende Aufgabe beim FC Espanol gewappnet.
Zu Beginn zeichnete sich bereits ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften ab. Defensiv war man auf beiden Seiten anfällig und teils nachlässig. Überraschend daher, dass kein Team in den ersten 30 Zeigerumdrehungen ein Tor erzielen konnte. Auf Seiten der Milben war das vor allem der Verdienst des Schlussmanns Leon Steinbach, der mit zwei starken Paraden seine Farben die "Null" hielt. Nach vorne waren es schnelle Seitenwechsel, die der Flügelzange Scherm/Weber viele Räume eröffneten, wobei die entscheidenden Pässe keine Abnehmer in der Zentrale fanden.
In der 39. Spielminute fand eine eben solche Verlagerung den Weg zu Schöttl, der mit einer Direktabnahme den in den freien Raum startenden Hellwig bediente. Dieser schüttelte seinen Gegenspieler ab und zündete einen Flachschuss aus 17 Metern ins Eck. Der sicher nicht unhaltbare Abschluss markierte das (glückliche) 1:0, denn es war der erste wirkliche Torabschluss der Gäste. Espanol war in der Folge aber nicht geschockt und versuchte stets über ihre kombinationsstarke Zentrale die Flügel zu bedienen, um über Flanken in die Box zu gelangen. Infolgedessen fiel der Ausgleich in der 43. Spielminute nach einem Kopfball, den Steinbach zwar erst parieren konnte, aber beim abgefälschten Nachschuss war auch er geschlagen. Zur Halbzeit war das Ergebnis damit egalisiert.
Schöttl wechselte sich zum Pausentee aus - für ihn rückte Johannes Dittmann auf die 10er Position. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein völlig verändertes Bild. Die Milben agierten aggressiv in den Zweikämpfen, hielten die Abstände zwischen den Ketten und kombinierten sicher nach vorne. Die Zielspieler Yasin Baysal und Marco Hellwig konnten in dieser Phase auch vermehrt Bälle in der Spitze festmachen und verteilen. In einem mustergültigen Vorstoß setzte Baysal Dittmann in Szene, dessen Schuss aus 5 Metern abgewehrt wurde. Die resultierende Ecke fand den Kopf von Georg Lohmaier und der Ball zappelte im Netz (54.). Nun ließen die Milben nicht nach und verstärkten den Druck auf die Hinterreihe Espanols. Fast im Akkord scheiterten aber Hellwig, Kähler und Baysal an der Abwehr, respektive dem Torhüter. Einen langen Ball indes konnte Hellwig gut verarbeiten und wurde letztlich regelwidrig im 16er vom Schlussmann gelegt - den fälligen Elfer netzte Paul Hordych souverän ein (65.).
Ab dann ein Bruch in der gesamten Mannschaft. Die zu Beginn noch starke Kompaktheit der 11 war jäh passé. Mit mehr Löchern als ein Emmentaler fiel es Espanol nicht schwer sich zum gegnerischen Kasten durchzukombinieren, dennoch blieben die Abschlüsse ausbaufähig. Ein (von Seiten Milbertshofens) umstrittener Freistoß aus zentralen 17 Metern zappelte plötzlich zum 2:3 im Netz von Steinbach. Bei noch 20 Minuten auf der Uhr verspürten die Gastgeber die Verunsicherung der Milben nun zunehmlich. Jedoch hatten die Spieler Espanols ihr Nervenkostüm in der Kommunikation mit dem Schiedsrichter zu Weilen nicht im Griff, was wiederrum in zahlreichen Ampelkarten gipfelte. Zum Glück für die Milben, denn so ergaben sich viele Räume im Spiel nach vorne. Hinten blieb man jedoch weiter anfällig gegen Konter und fing sich in Überzahl, gleichwohl überraschend und unnötig, den Ausgleich (76.) - der in Summe über beide Halbzeiten verdient war.
Verzweifelt versuchten die Rothemden aus dem Münchner Norden das Ruder wieder auf Auswärtssieg zu drehen. Chancen ergaben sich zwar reichlich, aber der gegnerische Keeper mutierte urplötzlich zu "El Mágico" und vereitelte jeglichen Torabschluss mit irriwtzigen Paraden.
In Summe ein unterhaltsames und offenes Spiel bis zum Ende. Für Milbertshofen heißt es in den kommenden beiden Trainingswochen zu alter Defensivstärke zurückzufinden und eine Kontinuität in die Mannschaft zu bekommen, ehe man am 27.10. wieder ins Spielgeschehen eingreifen darf.


Laden...