TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisklasse
4. Spieltag - 15.09.2019 12:45 Uhr
TSV Milbertshofen   FC Alemannia München
TSV Milbertshofen 1 : 0 FC Alemannia München
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Stiller

Gelbe Karten

Manuel Wolf

Torfolge

1:0 (33')Marco Stiller per Freistoss

Milbertshofen holt in einer hart umkämpften Partie den nächsten Dreier

Die Milben empfingen bei schönstem Sonnenschein den letztjährigen Kreisliga-Absteiger Alemannia München. Das Trainer-Duo Robert Schöttel und Federico Schedler musste im Vergleich zu letztem Sonntag zwei Mal umstellen. Für die urlaubsbedingt abwesenden Leon Steinbach und Johannes Dittmann begannen der A-Jugend-Debütant Argient Mjeku im Tor und Georg Lohmaier.

Der Gast zeigte ab der ersten Minute, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen wollen und rissen das Spiel an sich. Milbertsthofen hielt mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen, so dass Alemannia zwar immer wieder bis zum Strafraum , dann aber nicht zum Abschluss kam. Eine Variante waren die Einwurf-Flanken von Andrew Marshall, die jedoch die kopfballstarke Abwehrreihe um Niklas Ritter, Mert Göldeli und Manuel Wolf alle sicher klärten. Zudem zeigte sich Mjeku als sicherer Rückhalt.

Nach vorne ging bei Milbertshofen wenig, da auch Alemannia konsequent verteidigte. Beim Kampf um einen abgewehrten Ball wurde Marco Hellwig 21 Meter vor dem Tor gelegt. Käpt’n Marco Stiller ließ sich in der 33. Minute diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Freistoß ebenso gekonnt wie technisch anspruchsvoll zur 1:0 Führung.

Mit diesem knappen und dem Spielverlauf nicht gerechten Ergebnis ging es in die Pause. Die Trainer pushten Milbertshofen, denn es war klar, dass Alemannia nun alles geben wird.

Und so kam es dann auch. In der 47. Minute parierte Mjeku einen Schuss und wenige Minuten später musste die Latte retten. In der 50. kam Remigius Kähler für Lohmaier ins Spiel. Fortan klappten die Konter deutlich besser, aber beim Abschluss waren die Milben nicht konsequent genug. Yasin Baysal verstärkte für Daniel Schnell nochmals die Offensive.

Stiller bekam bei einer Rettungsaktion den Ball in den Unterleib, so dass er ausgewechselt werden musste. Ivica Cvetkov kam in der 80. Minute für ihn.

Die mangelnde Chancenverwertung, u. a. ebenfalls ein Lattenschuss, rächte sich nicht.
Nachdem Alemannia den Endspurt anzog, wurde es zwar nochmals spannend. Jedoch sprang nichts mehr zählbares heraus, weil die Gastgeber bis zum Umfallen kämpften.

Fazit: Ohne den herrlichen Freistoß-Treffer wäre es vermutlich bei einem leistungsgerechten 0:0 geblieben. So konnten jedoch die Milben über den glücklichen Dreier jubeln.


Laden...