TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

E2 besiegt Nürnberg, Unterhaching und Karlsruher SC !

Elli Sahinovic, 01.05.2017

E2 besiegt Nürnberg, Unterhaching und Karlsruher SC !

Zwei spannende Wochenenden liegen hinter unserer E2. Am letzten Osterferienwochenende waren die Jungs beim Othopädikus Cup in Ditzingen, wo man sich mit internationalen und nationalen Teams, u.a. Deportiva La Coruna, RB Leipzig, FC St. Pauli, Karlsruher SC, Hertha BSC, Polonia Warschau, FC Bayern und vielen anderen namhaften Temas, messen konnte. Schon in der Gruppenphase traf man auf den Karlsruher SC, den man mit 2:1 sogar besiegen konnte. Durch 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gelang der Sprung in die Goldgruppe. Leider haben unsere Jungs die ersten 2 Spiele am Sonntag "verschlafen", so dass man auf einen Sieg gegen Deportivo La Coruna hoffen musste, um weiter dabei zu bleiben. Die Jungs waren knapp davor! Bis zu letzten Minute stand es 2:1 für Milbertshofen. Leider kassierten wir durch ein großes Missverständnis das 2:2 und mussten uns zum Schluss mit dem 19-ten Platz von insgesamt 40 Teams zufrieden geben. Die Enttäuschung war riesig, jedoch war klar, dass man aus Fehlern lernen muss und dass am nächsten Wochenende schon das nächste "Hammerturnier" ansteht und zwar der Raiffeisen Cup beim SV Lohhof.

Auch da sehr viele namhafte Teams, u.a. 1. FC Nürnberg, 1860 München, SV Grödig, Wacker Innsbruck, SSV Ulm, Sparta Prag, Kickers Offenbach, Sturm Graz, SpVgg Unterhaching und und und...

Wir kamen in die Gruppe mit dem 1. FC Nürnberg (übrigens Gewinner des Orthopädikus Cups) und SV Grödig. Ziel war die Qualifikation für den zweiten Tag des Turniers. Und unsere Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel. Der 1. FC Nürnberg wurde sogar mit 2:1 geschlagen. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden beendete man den ersten Tag als Gruppenerster. Die Leistung der Jungs sollte am zweiten Tag auch nicht nachlassen. So gelang auch hier der Gruppensieg, nachdem man 4 Siege und ein Unentschieden hatte (SpVGG Unerterhaching wurde mit 1:0 besiegt), war man im Achtelfinale. Da hieß der gegner 1860 München. Die Junglöwen hatten bis dato 1 einziges Gegentor und es war klar, dass es nicht einfach wird. Unsere Jungs haben super gekämpft und es stand am Ende der regulären Zeit 0:0. Das 9-Meterschießen musste entscheiden und da hatten die 60-er leider das Glück auf ihrer Seite und für unsere Jungs kam es leider zum Aus in diesem Turnier. Platz 5-8 von 48 Teams!

Jungs, klasse Leistung... Macht weiter so.


Laden...