TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

Die E2 wünscht Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr

Elli Sahinovic, 22.12.2016

Die E2 wünscht Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr

Kurz vor Weihnachten möchte ich einen Rückblick für die E2 tätigen...

Noch in den Sommerferien ging es für unsere U10 zum True Colors Kids Cup nach Holzschwang Neu-Ulm. Bei dem topbesetzten Turnier mit u.a. FC Bayern München, Europe Team, FC Augsburg usw. sollten schon die ersten Erfolge kommen. Trotz der starken Vorrunde gelang den Jungs der Sprung in die Goldgruppe. Am Ende hieß es zwar "nur" der 5-te Platz, aber bei dem Turnier war es schon ein Riesenerfolg. Auch wurde unsere Nummer 1, EMAN SAHINOVIC, zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Zwei Wochen später ging es für unsere Jungs zu einem weiteren topbesetzten Turnier und zwar zum Punica Cup in Waiblingen. Auch da gelang der Sprung in die Goldgruppe. Am Ende zwar "nur" Platz 13 von insgesamt 40 Teams, aber bei der Besetzung der Turniers, kann man mit Sicherheit auch über diesen Platz nicht klagen.

Ganz nebenbei erwähnt, spielte unsere U10 auch ihre Pflichtspiele und dies in der Gruppe U11, heißt mit 1 Jahr Älteren. Auch diese Spiele haben unsere Jungs hervorragend absolviert und sich spielerisch sehr hervorgehoben.

Die Hallensaison ging dann mit einem Turnier in Waiblingen los. Ziemlich schnell wurden unsere Jungs zum Favoriten und standen hochverdient im Finale, was leider mit viel Pech verloren wurde.

Diese Niederlage rüttelte unsere Milben wohl sehr stark, so dass die weiteren Turniere, wie schon in den jeweiligen Berichten detailliert beschrieben, zu Recht als Turniersieger verlassen wurden:

Hallenturnier beim FC Ismaning - TURNIERSIEGER

Hallenturnier in Östereich/Rum - TURNIERSIEGER; Spieler des Turniers, ANES SEFIDANOSKI; Torschützenkönig, VELSON NISHORI

Hallentrunier beim TSV Eintracht Karlsfeld - TURNIERSIEGER; Spieler des Turniers, VELSON NISHORI

Hallenturnier beim ESV München-Ost - TURNIERSIEGER

Mir, als Betreuerin dieser tollen Mannschaft, fehlen manchmal die Worte, wie gut die Jungs spielen, was die Zuschauer und auch die Erfolge immer wieder bestätigen.

Deswegen hier mal ein Lob an jeden einzelnen Spieler:

EMAN: Unsere Nr. 1, der Nachwuchs-Neuer, ist immer da, wenn er gebraucht wird, hält auch Unhaltbares und bringt den Gegner zum Verzweifeln. Nicht umsonst wurde er beim topbesetzten Turnier in Neu-Ulm zum Torwart des Turniers gewählt.

TAHA: Unsere Nr. 3, einer der ältesten Spieler der Mannschaft, der körperlich keinen Gegner fürchtet und in der Abwehr immer zur Stelle ist.

ANES: Unsere Nr. 5, der "große" Schlawiner und Techniker, den die Gegner fürchten, weil er immer einen Schritt im voraus ist, und auch unmögliche Tore verwandelt. Zum Spieler des Turniers in Österreich ist er nicht einfach so gewählt worden.

LUKI; Unsere Nr. 6, unser Fels in der Brandung, an dem sich die Gegner die Zähne ausbeissen, der aber auch wichtige Tore erzielt.

JASON: Unsere Nr. 8, der Lenker und Stratege, der immer eine Idee hat, wie man den Gegner "knacken" kann.

LORES; Unsere Nr. 9, der Linksfuß, der als Flügelflitzer immer wieder die gegnerische Mannschaft zum Verzweifeln bringt und dabei nicht vergißt Tore zu schießen.

SAMIR: Unsere Nr. 10, der Allrounder der Mannschaft, der einfach überall einsetzbar ist.

VELSON: Unsere Nr. 11, unser Kapitän, kämpferisch und spielerisch immer da. Die Tore riecht er förmlich und wurde zum Torschützenkönig in Österreich und zum Spieler des Turniers in Karlsfeld gewählt.

Weiter so Jungs, wir sind alle sehr stolz auf euch.

Ab 2017 untestützen uns noch zwei neue Kinder, Matej und Simon, die mit Sicherheit zu weiteren Erfolgen beitragen werden.

Das Jahr 2016 neigt sich nun dem Ende und wir blicken auf ein ziemlich erfolgreiches Jahr zurück in der Hoffnung, dass es im nächsten Jahr genau so weiter geht.

Die E2 des TSV Milbertshofen, der Trainier Melah und ich, verabschieden uns für dieses Jahr wie folgt:

ES HEIßT: Zur Weihnachtszeit werden Wünsche wahr! Darum wünschen wir euch allen ein Frohes Weihnachtsfest, Glück, Zufriedenheit und Gesundheit, sowie ein gutes Neues Jahr!

Wir freuen uns auf 2017 :)

 


Laden...