TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

Hauptplatz opfern, rote Erde oder auswärts antreten?

Pressestelle Mil Fußball, 23.11.2014

Hauptplatz opfern, rote Erde oder auswärts antreten?

Die Spielordnung des BFV schreibt unter Anderem vor:

..."dass die Sperrung des Sportplatzes nach §59 der SpO nur einmal pro Saison gestattet ist und bei weiteren Sperrungen die betroffenen Spiele sofort und ohne Zustimmung beim Gegner angesetzt werden können."

Das heißt, wenn wir unseren Hauptplatz nicht kaputt machen wollen müssen wir auf roter Erde spielen oder wenn das auch nicht geht, weil er unter Wasser steht, das Spiel beim Gegner statfindet.

Zur Info für alle Großfeldteams damit sie wissen auf was sie sich einstellen können und zur Argumentation gegenüber anderen Vereinen, da wir jetzt den Hauptplatz schon einmal gesperrt haben.

Im übrigen ist die rote Erde laut Aussage des Sportamtes kein Allwetterplatz und soll bei schlechter Witterung eigentlich nicht bespielt werden.

 


Laden...