D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksoberliga
19. Spieltag - 23.04.2016 13:00 Uhr
SV Wacker Burghausen   TSV Milbertshofen
SV Wacker Burghausen 1 : 3 TSV Milbertshofen

2x Mateusz Cichon, Yazid Tambo

Albin Zekiri, Francis Anthony Sesay, Mateusz Cichon

1:0 (10')SV Wacker Burghausen
1:1 (50')Mateusz Cichon per Kopfball (Albin Zekiri)
1:2 (51')Yazid Tambo (Mateusz Cichon)
1:3 (55')Mateusz Cichon (Francis Anthony Sesay)

Ruhe bewahrt und dann zurück geschlagen!

Die U13 zeigt eine reife Leistung, blieb psychisch stabil und fuhr in den letzten 10 Minuten die Ernte ein.
Von Beginn war man gut im Spiel, man, konnte aber die Angriffe nicht ganz zu Ende spielen. Burghausen, mit 4 Regionalauswahlspieler besetzt, machte es besser. In der 10 min. brachen sie mit ihren schnellen Flügelspieler über außen durch, spielten den Ball gekonnt nach innen und erzielten das 1:0. Die Führung hielt dann lange: Bis zur Halbzeit, bis zur 50 Minute. Dann aber zirkelte Albin einen Freistoß gefühlvoll vors Tor, wo Matti mit dem Kopf einnetzte. Die Burghausener hatte sich nach dem Ausgleich gedanklich noch nicht sortiert, da legte Matti 1 Minute später den Ball Yazid in den Lauf, der seine starke Leistung mit dem Führungstreffer belohnte.
Die letzten 10 Minuten verteidigte man dann mit Mann und Maus. Lyonel zeigte drei Glanzparaden innerhalb weniger Sekunden und Matti setzte nach guter Vorarbeit von Francis in der 55. Minute mit seinen 2. Treffer den Deckel aufs Spiel.

Quelle: Hubert