B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksoberliga
7. Spieltag - 07.11.2021 13:00 Uhr
SC Unterpfaffenhofen   TSV Milbertshofen
SC Unterpfaffenhofen 2 : 2 TSV Milbertshofen

Ilker Özcan, Jovan Jovanovic

Trim Teneqja

1:0 (32')SC Unterpfaffenhofen
2:0 (70')SC Unterpfaffenhofen
2:1 (78')Ilker Özcan
2:2 (80')Jovan Jovanovic (Trim Teneqja)

Remis hat zum Träumen nicht gereicht

Schöner hätte man es sich nicht ausmalen können: am vorletzten Spieltag haben sich die Jungs durch knüppelharte Arbeit das Endspiel um den Aufstieg redlich verdient. Auf dem Kunstrasen von Unterpfaffenhofen trafen wir auf eine Mannschaft, die gut organisiert war, technisch und körperlich stark war und uns am Anfang dominiert hat. Gerade in der Abwehr war uns die Nervosität anzumerken, nicht alle Aktionen im Spielaufbau sind gelungen. Trotzdem hatte Upf keine nennenswerten Chancen, unsere Jungs taten sich hingegen relativ schwer.

Erst nach ca. 20 min kamen wir zu den ersten Halbchancen, nachdem wir über die Mitte ein bisschen Fußball spielen durften oder die beiden Außen Standards herausgeholt haben. Aber all diese Standards hat der Gegner abgefangen. Nach einer halben Stunde dann die Führung für den Gastgeber: am Strafraum wurden wir ausgewackelt, direkt anschließend und ansatzlos traf die Nr. 7 durch einen überlegten Schlenzer ins rechte Eck. Weitere gefährliche Aktionen gab es nicht, man neutralisierte sich weitgehend im Mittelfeld.

Nach zwei Umstellungen zur Halbzeit erhoffte man sich in der Offensive mehr spielerische Qualität, kam aber nicht wirklich durch die sichere Verteidigung. Auch in dieser Phase hatten wir nur einige wenige ungefährliche Chancen, der Gegner setzte den Ball einmal nach einem Konter knapp vorbei (war aber Abseits), einmal hielt unser Keeper sicher. Scheinbar die sichere Niederlage war dann das zweite Tor von Upf nach 70 min. Über die rechte Abwehrseite vorgetragen erzielte die Nr. 14 die zunächst beruhigende Führung durch einen Schuss ins lange Eck.

In der Schlussphase hat unsere Mannschaft das Spiel nochmal ganz kurz spannend machen können: ein weiter Ball senkte sich ins lange Eck hinter den Keeper, und bereits am Ende der Nachspielzeit verwandelten wir aus zentraler Position einen schönen platzierten Schuss zum Ausgleich. Der folgende Anstoß wurde noch ausgeführt, aber unmittelbar danach abgepfiffen. Herzlichen Glückwunsch an Upf zum verdienten Aufstieg. Und – ganz nebenbei – ein großes Kompliment an den Top-Schiri, der dieses brisante Spitzenspiel immer im Griff hatte und auch die heiklen Nickligkeiten ohne gelbe Karten lösen konnte.

Quelle: AH

07.11.2021 SC Unterpfaffenhofen vs. TSV Milbertshofen