B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksoberliga
2. Spieltag - 26.09.2021 11:00 Uhr
TSV Milbertshofen   VfL Kaufering
TSV Milbertshofen 9 : 0 VfL Kaufering

Tore

3x Jovan Jovanovic, Fat Hoti, Semih-Amir Yilmaz, Fabio Hohla, Kaan Ugras, Ismaila Coulibaly, Ivan Mijatovic

Assists

2x Fat Hoti, 2x Jovan Jovanovic, 2x Kaan Ugras, Semih-Amir Yilmaz, Antonio Simunovic, Ivan Mijatovic

Trim Teneqja, Ismaila Coulibaly, Ivan Mijatovic

1:0 (24')Fabio Hohla (Jovan Jovanovic)
2:0 (31')Jovan Jovanovic per Elfmeter (Kaan Ugras)
3:0 (37')Semih-Amir Yilmaz (Kaan Ugras)
4:0 (38')Kaan Ugras (Jovan Jovanovic)
5:0 (53')Jovan Jovanovic (Fat Hoti)
6:0 (63')Jovan Jovanovic (Semih-Amir Yilmaz)
7:0 (67')Ivan Mijatovic (Antonio Simunovic)
8:0 (72')Fat Hoti (Ivan Mijatovic)
9:0 (78')Ismaila Coulibaly (Fat Hoti)

Klare Angelegenheit

Wer dachte, dass man anhand der vergangenen Ergebnisse von Kaufering den Gegner unterschätzte, wurde zum Glück eines Besseren belehrt. Man kann den Jungs auf keinen Fall Faulheit oder fehlenden Fleiß vorwerfen, wohl aber eine wilde Chancenverwertung. Vielleicht war deswegen die letzte Konsequenz im Abschluss nicht da, weil es sehr gute Chancen im Fünf-Minuten-Takt gab und man zu jedem Zeitpunkt des Spiels wusste, dass noch weitere gute Möglichkeiten kommen würden.

Hätte man in der ersten Hälfte schneller für Klarheit gesorgt, wären vielleicht auch die enorme Hektik und die überhasteten Abschlüsse vermieden worden. So war ein zweifelhafter Elfmeter zum beruhigenden 2-0 nötig. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause hat dann bereits zur Halbzeit keinen Zweifel am Sieger gelassen.

Nachdem Wechsel wurde munter weiter nach vorne gespielt, ohne aber arrogant zu wirken. Jeder, der selber Fußball spielt oder gespielt hat, weiß, dass solche Spiele gerade in der Jugend häufig von „Verarschen des Gegners“ gekennzeichnet sind. Das war bei den MIL-Jungs nicht der Fall, es wurde konsequent ordentlicher Fußball gespielt, auch wenn man weiterhin die guten Möglichkeiten nicht mit der nötigen Entschlossenheit genutzt hat.

Jetzt geht es gegen die favorisierten SC Kirchheim und SV Olympiadorf, die beide gut organisierte und homogene Teams haben und unseren Jungs sicher alles abverlangen werden.

Quelle: AH

26.09.2021 TSV Milbertshofen vs. VfL Kaufering