A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Bezirksoberliga
9. Spieltag - 12.10.2019 16:30 Uhr
VfB Eichstätt   TSV Milbertshofen
VfB Eichstätt 3 : 4 TSV Milbertshofen

Onur Cetin, Sahingöz Imran Amir, Clint Schmidt, Aleksandar Nedeljkovic

Assists

Arvo Ruf, Adrian Simunovic, Muhamet Vreto, Luca Picariello, Cornel Makaba, Marcello Ljubicic, Ibro Kopic, Onur Cetin, Sahingöz Imran Amir, Clint Schmidt, Selim Magat, Aleksandar Nedeljkovic, Jetmir Rexhaj, Lima Biankadi

Mit Glück und Können zum verdienten Auswärtssieg!

Nach fünf Minuten Spielzeit übernahm Mil das Kommando und erspielte sich mit guten Kombinationsfußball eine Torchance nach der anderen. Es dauerte aber bis zur 28. Spielminute ehe Clint Schmidt mit viel Übersicht den an der Strafraumkante lauernden Onur Cetin bediente, der das Spielgerät sehenswert in die lange Torecke schlenzte. Eichstätt glich aber postwendend mit der ersten Torchance aus. Vorausgegangen war ein unzureichendes Zweikampf- und Defensivverhalten der Milben. Fortan waren die Aktionen der Milben nicht mehr so klar. So brauchte es ein wunderbares Solo von Imran Sahingöz, der drei Mann auf engstem Raum stehen ließ und dann alleinstehend vor dem Tor den Ball ruhig einschob, um erneut in Führung zu gehen. Da Eichstätt danach einige Torchancen nicht nutzen konnte, blieb es beim 2:1 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel hatte Mil das Geschehen wieder im Griff und erhöhte verdientermaßen auf 3:1. Clint Schmidt bekam den Ball am Elfmeterpunkt Maß genau serviert und vollstreckte kühl. Die Milben gerieten nach einer Ecke, die das 2:3 brachte, unter Druck, so dass Eichstätt naturgemäß mit einem Sonntagsschuss zum 3:3 kam. Die Milben knickten ob des Nackenschlags nicht ein, sondern drängten fortan auf den Siegtreffer. Schließlich erlöste Aleksander Nedeljkovic die Milben in der 88. Spielminute. Er traf aus dem Getümmel mit einem platzierten Linksschuss. Weil die Milben auch noch die letzten Standardsituationen und langen Schläge der Eichstätter ohne Schaden überstanden, konnte ein verdienter Auswärtssieg eingefahren werden.