TSV Milbertshofen e.V.
Offizielle Homepage - Fußball-Abteilung

A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Bezirksoberliga
1. Spieltag - 31.08.2019 11:00 Uhr
TSV Milbertshofen   SC Kirchheim
TSV Milbertshofen 4 : 1 SC Kirchheim
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Clint Schmidt, Sammy Tamburello, Selim Magat

Assists

Oliver Thomas, Onur Cetin, Clint Schmidt

Zuschauer

30

Verdienter Sieg zum Saisonauftakt

Verdienter Sieg zum Saisonauftakt!

Die Gäste  vom Kirchheimer SC kamen besser ins Spiel und verlegten das Spiel in den ersten 10 Minuten in die Spielhälfte der Milben. In dieser Phase hatte Kirchheim auch die beste Chance nach einer Ecke, die aber Cornel Makaba kurz vor dem Tor klären konnte. Anschließend gestalteten die Milben das Spiel ausgeglichener und gingen nach einer Ecke und Führung. Clint Schmidt setzte sich nach einer von Thomas Oliver getretenen Ecke im Luftkampf durch und nickte gekonnt ein. In der Folge war Mi, immer wieder angetrieben durch das Mittelfeldduo Marcello Und Ibro Kopic,  das klar spielbestimmende Team, ließ aber fünf sehr aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten vor dem freien Tor ungenutzt (1x Adrian Simunovic, 1x Clint Schmidt, 3x Sammy Tamburello). Der zu diesem Zwitpunkt schmeichelhafte Ausgleich fiel für Kirchheim nach einem Foulelfmeter. Bei einem ballfernen Zweikampf ging ein Kirchheimer zu Boden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. 
Die Milben zeigten sich davon unbeeindruckt und spielten weiter nach vorne. Nach einem feinen Steckpass von Onur Cetin tauchte Sammy Tamburello alleine vor dem herauseilenden Gästekeeper auf und spitzelte den Ball unter ihm durch ins Tor. Kurz darauf setzte Clint Schmidt einem verlorenen Ball nach, eroberte den Ball, tankte sich an drei Gegenspielern vorbei und netzte kühl zum 3:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielte Mil nicht mehr so druckvoll nach vorne, auch bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Mittelfeldmotor Ibro Kopic. Da Kirchheim aber auch immer wieder an der stabilen Mil-Abwehr um Eren Acmali, Luca Picariello, Biankadi Lima und Oliver Thomas sich die Zähne ausbiss, entwickelte sich eine ereignisarme zweite Hälfte. Mit der Einwechslung von Selim Magat kam nochmal Schwung ins Angriffsspiel der Milben. Doch in dieser Phase bekam Kirchheim den zweiten Elfmeter an diesem Tag zugesprochen, nachdem Biankadi Lima der Ball aus kürzester Entfernung an die Hand geschossen wurde. Die Chance auf den Anschlusstreffer nutzte Kirchheim nicht. Der Schütze trat den Ball unmotiviert über das Gehäuse. In der Schlussphase machte Selim Magat mit dem 4:1 den Deckel drauf. Nach einem verzögerten Doppelpass mit Clint Schmidt ließ er am er rechten Sechzehnereck einen Gegenspieler per Körpertäuschung ins Leere laufen und versenkte die Kugel überlegt im langen Eck. 

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung aller 15 Milben an diesem Tag.


Laden...